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ACHTUNG: Die hier zur Verfügung gestellten PDFs und Daten sind nur für den privaten Gebrauch zugelassen.
Errata | |
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MAGUN_ERRATA für 1.2 Stand Februar 2020 (Beim Kauf des Buches erhält man Zugriff auf 1.3 in digitaler Form. Digitale Käufe werden immer aktualisiert) In diesem Errata werden einige missverständlichen Formulierungen ausgebessert und einige Regeln überarbeitet um ein flüssigeres Spielen zu ermöglichen. Zudem wurden ein paar Logikfehler ausgebügelt. |
Leseproben | |
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MAGUN_Leseprobe_1 In dieser Leseprobe findet ihr einen Auszug aus den ersten Inhaltsseiten des Regelwerkes. Darin enthalten ist der Schöpfungsmythos der Welt von MAGUN die von der „Glerigalis“ – der mächtigsten Magiegilde auf dem Kontinent – gelehrt wird. |
Abenteuer (Von Spieler*innen für Spieler*innen) | |
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Irgendwo im Nirgendwo (Gratis) Ein Einsteigerabenteuer/Oneshot von Michael Kreser. Ein sehr „weltlicher“ Einstieg in die Welt von MAGUN, mit vielen Möglichkeiten die Fertigkeiten der Charaktere auf die Probe zu stellen und damit in das Regelsystem einzutauchen. |
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Der alte Schwur (Gratis) Ein Einsteigerabenteuer/Oneshot von Yvonne Vahrenholt. Fast schon ein geheimnisvoller Krimi, der einen vor moralischen Entscheidungen stellt. Anders als in „Irgendwo im Nirgendwo“ ist hier auch die „Spirat“ – die Geisterwelt – wichtig für die Lösung dieses Abenteuers. |
Hilfreiches Material für die Spielleitung und SpielerInnen | |
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Charakterbogen_Version 1.0 (Auch mit 1.1 und 1.2 nutzbar.) Charakterbogen_Version 1.3 In dieser PDF findet ihr das Hauptdatenblatt und eine Seite für unmagische, und eine Seite für magische Charaktere. Es wird noch an einer interaktiven Version gearbeitet. |
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Meisterschirme & Kurzregeln Version 1.0 (Printauflage) und Version 1.1 (Mit Version 1.2 und 1.3 nutzbar) Diese PDF enthält 3 Seiten, die als Meisterschirm, oder als Spielerhilfe genutzt werden können. Diese drei Seiten decken die wichtigsten Regeln für Kampf- und Magiehandlungen ab. Seitenhinweise helfen das jeweilige Thema schnell im Buch zu finden. |
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Kampfabwicklung für die Spielleitung Diese PDF zeigt wie ich persönlich einen Kampf im MAGUN als Spielleiter organisiere. Da MAGUN ein relativ komplexes Kampfsystem hat, und mit Trefferzonen und Wunden arbeitet lag mir viel daran die Abwicklung leicht zu gestalten. Im Regelwerk werdet ihr auch lesen können, dass man nicht jeden Wert für jeden NSC einzeln aufschreiben muss. Ich arbeite mit „Durchschnittswerten“ die es einem als Spielleitung deutlich leichter machen ohne das Spielgefühl abzustumpfen. In diesem Beispiel hier geht es nur um das Verwalten von Schaden bei einem Kampfgemenge. |
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Landkarte von Monderan v1.0 Auf dieser Landkarte findet man alle „Dämonenrücken“ Monderans und die weltlichen Reiche/Länder die auf ihnen existieren. Das Grundregelwerk beschäftigt sich primär mit „Raveri“ und schneidet „Habit’Shidat“ an. Ich versuche Quellenbücher zu den Rücken zu schreiben, aber die Zeit ist gegen mich. |
Hilfreiche Blogbeiträge | |
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Beispielcharaktere Set 1 und Beispielcharaktere Set 2 und Besipielcharaktere Set 3 und Beispielcharaktere Set 4 ACHTUNG! Diese Charaktere basieren auf Verison 1.0 und 1.1 In diesen Blogbeiträgen findest Du jeweils 3 Beispielcharaktere die Du als Steilvorlage nutzen kannst, oder einfach eins zu eins übernehmen. Hier findest Du eine Luftmagierin mit hohem kämpferischen Talent, einen Leibwächter der schwere Waffen in die Schlacht führt, und einen Gesellschafter der Zigarin. In Set zwei ist ein magisch begabter Ganl’en, eine unmagische Ganl’en Piratin und eine Finrenkriegerin. In Set 3 wird es Szarithan’en und Vulpa geben. |
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Magische Waffen in Magun 1.0 In diesem Blogbeitrag gehe ich etwas intensiver auf magische Waffen (Gegenstände) in der Welt von MAGUN ein. Da ich im Regelwerk nur sehr flüchtig auf magische Waffen und Gegenstände eingehe soll dieser Blogbeitrag helfen als Spielleitung mit solchen beseelten Gegenständen korrekt umzugehen. |
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Wie stehen die Völker zueinander? Ein Versuch die Vorurteile und Ansichten der jeweiligen Völker für SpielerInnen und die Spielleitungen zu bündeln, um ein besseres Eintauchen in die Welt und den eigenen Charakter zu ermöglichen. |